Von Stefan Goetzke wurde sein erstes selbst entworfenes Modell vorgestellt.

Mein erstes selbst entworfenes Ankermodell ist ein kleiner Aussichtsturm, der alle Steine des Kastens 6 nutzt, und den ich "Utkiek Bierden" genannt habe. In meinem Wohnort Achim-Bierden liegt ganz in der Nähe unseres Hauses ein ausgedehntes Naturschutzgebiet, der sogenannete "Sandtrockenrasen Achim", wo man schön spazieren gehen und auf Fotopirsch gehen kann. Mittendrin liegt der Elli-See, wo man Gänse, Schwäne, zahlreiche Singvögel und auch den einen oder anderen Greifvogel beobachten kann. Was zu meinem Glück nur fehlt, wäre ein kleiner Aussichtsturm auf dessen Plattform man sein Kamerastativ aufbauen und so die Vögel viel besser beobachten könnte. Er müsste gar nicht hoch sein, fünf bis sechs Meter würden mir schon reichen.



Bauanleitung PDF