Red Temple 

von Balthasar Diestler 

23. Mai 2015


Bauplan PDF (1,8 MB)


Balthasar Diestler hat im Herbst 2008, da war er 6 Jahre alt, begonnen mit den Ankersteinen zu bauen. Eine gute Hilfe war ihm AnkerWiki, wo in jedem Schnitt auch die Steinnummer steht. Mit 7 Jahren hat er diesen roten Tempel gebaut. Das besondere daran ist, dass er auch eine Schnittzeichnung erstellt hat.



Dieses Modell habe ich hier für Kasten 8 eingestellt. Dafür musste ich das Kreuz aus gelben Steinen durch rote Steine ersetzen, weil diese gelben Steine erst in einem späteren Kasten zur Verfügung stehen. Balthasar ist in der glücklichen Lage, dass er nicht nur von den Eltern, sondern auch Großeltern, Onkel und Tanten in seiner Leidenschaft des Spiels mit den Ankersteinen unterstützt wird, jetzt schon 9 Kästen hat und somit heute  bei Kasten 22 angelangt ist.

Dieses Hobby teilt er mit dem Vater, der aber nicht bauen darf, sondern ihm immer die Steine mit der richtigen Nummer zureichen muss. Sein letztes Gebäude von Kasten 22 war das Jagdschloss am See, das er auch ganz alleine gebaut hat. Leider ist es nach drei Tagen eingestürzt, als Freunde zu Besuch waren.

   

Danach hat er mit den Steinen eine Ankerstadt gebaut. Die einzelnen Gebäude lassen sich leider nicht so ohne weiteres einem bestimmten Kasten zuordnen, weil sie mit dem gesamten Steinbestand aus Kasten 22 gebaut sind.