AnkerWiki   Steinbaukastenmodelle von Anker

Der Steinbaukasten für Kinder und Erwachsene


Die Alte Folge wurde von 1884-1898 produziert und war der Vorgänger der Neuen Folge, die auch heute noch geliefert wird.

Die Kästen waren bis Nr. 27 nummeriert und hatten zum Teil andere Steinnummern, als die heute produzierten Steine der Kastenserie 4 bis 32A/B. Wer sich für die Pläne interessiert wird hier fündig:  http://www.ankerstein.ch/archiv/

Wer genau nach diesen alten Vorlagen bauen will, der benötigt den Übergangskasten NF - AF/KK, den unser Ankerfreund Detlev Wehning entwickelt hat. Mit diesem Kasten sind auch die Modelle der Kleinkaliberserie zu bauen.

Die hier angeführten Modelle stellen Ankerfreunde interessierten Nachbauern zum Nachbauen zur Verfügung.

Vielen Dank an die Ankerfreunde.