AnkerWiki   Steinbaukastenmodelle von Anker

Der Steinbaukasten für Kinder und Erwachsene

Wer lieber nach den Richter Vorlagen baut, weil das Suchen nach den richtigen Steinen einen besonderen Reiz hat, für den habe ich Dokumentationen erstellt. Noch fehlende Links werden nachgereicht.

Jedes Gebäude lässt sich mit den Steinen des Kasteninhalts erstellen. Die Fehler in den Schnitten und Bildern sind hier dokumentiert. Das soll nicht heißen, dass ich nicht selbst Fehler gemacht habe. Wer hier einen Rat hat, soll sich unbedingt melden. 

Manche Modelle haben Turmspitzen mit doppelthohen Turmsteinen. Diese gab es früher zu kaufen, ebenso wie die Gitter für den Bärenzwinger und andere Ausstattungsteile für die Modelle.

Geprüfte Modelle sind mit   *   gekennzeichnet. 

Seite 1 und letzte Seite von Heft 20 Jagdschloss im See PDF (11,8 MB)

Seite 2 und 3: Votivkirche (Abel)               PDF (9,3 MB)

Seite 4 und 5: Krippe                                PDF (11 MB)

Seite 4 und 5: Krippe (Abel)                     PDF (12 MB)  Dokumentation

Seite 6 und 7: Griechische Kapelle *        PDF (13 MB)  Dokumentation

Seite 8 und 9: Palmenhaus mit Parktor *  PDF (12 MB) Dokumentation  

Seite 10 und 11: Gesandtschafts-Hotel    PDF (9,5 MB)  Dokumentation

Seite 12 und 13: Altdeutsches Rathaus * PDF (13 MB) Dokumentation      

Seite 14 und 15: Gotische Kirche *          PDF (12,6 MB)  Dokumentation