AnkerWiki   Steinbaukastenmodelle von Anker

Der Steinbaukasten für Kinder und Erwachsene


NF 8 Wasserkraftwerk Hochablass am Lech

bei Augsburg

von Katinka Richter

Im Sommerurlaub ist Katinka das Brückenhaus dieses Kraftwerks vor die Linse gekommen.Dieses Kraftwerk ist 1910-1912 gebaut.

Das Brückenhaus hat Katinka jetzt mit dem Anker Steinbaukasten nachgebaut hat. 83,5% der Steine aus Kasten 8 (Kasten 6 + 6A) wurden für das Modell benötigt.

Reiner Stüven hat dann das Modell nach den Handzeichnungen von Katinka mit AnkerPlan gezeichnet und ich habe dann noch am Fugenbild "gebastelt".

So ist in einer Gemeinschaftsarbeit ein wunderschönes Modell nach einem Vorbild entstanden.

  

Bauanleitung als PDF (2,1 MB)

Wer mehr über dieses Kraftwerk erfahren will wird hier fündig:

http://www.wkw-hochablass.de/

http://www.bing.com/images/search?q=hochablass+augsburg&FORM=HDRSC2