Wer lieber nach den Richter Vorlagen baut, weil das Suchen nach den richtigen Steinen einen besonderen Reiz hat, für den habe ich Dokumentationen erstellt. Noch fehlende Links werden nachgereicht.

Jedes Gebäude lässt sich mit den Steinen des Kasteninhalts erstellen. Die Fehler in den Schnitten und Bildern sind hier dokumentiert. Das soll nicht heißen, dass ich nicht selbst Fehler gemacht habe. Wer hier einen Rat hat, soll sich unbedingt melden.  

Wer einen Fehler findet, soll sich unbedingt melden.

Geprüfte Modelle sind mit   *   gekennzeichnet. Vielen Dank an Normen Gescher, der alle Modelle geprüft hat. Die kleinen Fehler beim Stadttor, der Griechischen Kapelle, dem Leuchtturm und Luginsland wurden korrigiert.

Seite 1: Kuhstall *                                      PDF   

Seite 2: Hauptwache *                               PDF  Dokumentation  Bilder

Seite 3: Maschinenhaus *                          PDF   

Seite 4 und 5: Zollhaus *                            PDF    

Seite 6: Rococo-Pavillon *                         PDF   Dokumentation   

Seite 7: Indischer Tempel *                       PDF  

Seite 8: Mausoleum *                                 PDF  

Seite 9: Stadttor *                                       PDF

Seite 9: Griechische Kapelle *                    PDF

Seite 10 und 11: Altdeutscher Wartturm *   PDF  

Seite 12: Hochaltar *                                   PDF  

Seite 13: Kriegerdenkmal *                         PDF  

Seite 14: Leuchtturm *                                 PDF

Seite 15: Luginsland *                                  PDF

Seite 16: Große Burg, erbaut unter Zuhilfenahme des Kastens 10A: Siehe Kasten 12