AnkerWiki   Steinbaukastenmodelle von Anker

Der Steinbaukasten für Kinder und Erwachsene


Wer lieber nach den Richter Vorlagen baut, weil das Suchen nach den richtigen Steinen einen besonderen Reiz hat, für den habe ich Dokumentationen erstellt. 

Jedes Gebäude lässt sich mit den Steinen des Kasteninhalts erstellen. Die Fehler in den Schnitten und Bildern sind hier dokumentiert. Das soll nicht heißen, dass ich nicht selbst Fehler gemacht habe. Wer hier einen Rat hat, soll sich unbedingt melden.   

Der Stein #192g (Säule 50mm hoch, ø 12,5 mm) kommt in diesem Kasten zum ersten Mal vor. Leider kann dieser Stein zur Zeit aus fertigungstechnischen Gründen nicht hergestellt werden und wird deshalb durch 2 x #196g ersetzt.

Geprüfte Modelle sind mit   *   gekennzeichnet. 

Seite 1: Pavillon (Berliner Lokal-Anzeiger)  Dokumentation PDF (12 MB)

Seite 2 und 3: Museum                   Dokumentation PDF (18 MB)

Seite 4 und 5: Stiftskirche *             Dokumentation  PDF  (20 MB) 

Die folgenden Bilder zeigen das Kleben eines Schaumodells und das Zusammenfügen der einzelnen Baugruppen zu fertigen Modell. Der Transport des Modells als Ganzes wäre vom Gewicht zu schwer.


Seite 6 und 7: Ritterburg (Abel) *     Dokumentation PDF  (14 MB)

Seite 8 und 9: Rathaus                    Dokumentation  PDF  (20 MB)

Seite 8 und 9: Rathaus (Abel)          Dokumentation  PDF  (15 MB)

 


Seite 10 und 11: Große Villa            Dokumentation  PDF  (22 MB)

Seite 12 und 13: Fabrik-Gebäude    Dokumentation  PDF  (20 MB)

Seite 14 und 15: Fürstlicher Marstall  Dokumentation  PDF (19 MB)

Seite 16: Orientalischer Palast, Vorderansicht; dieses Modell wird in Kasten 32 dokumentiert, weil es nur mit den Steinen von Kasten 32 zu bauen ist.